Mara Simba Bayo SAMIR


DZRR Deckrüde seit 14.04.2018

 

 

Name:            Mara Simba Bayo SAMIR

Geb.Datum:  28.06.2014

Vater:             Dalili Dayo Nyota Kwa Afrika

Mutter:          Mara Simba Amani Nala

Größe:           68 cm

Gewicht:        43 kg

Züchter:         Michaela Hackenberg

 

 

Vollzahniges Scherengebiss

HD A1

ED 0

OCD frei

LÜW frei

DM Degenerative Myelopathie N/N

Hämophilie B N/N

Hyperurikosurie - PCR N/N

JME Juvenile Myoklonische Epilepsie N/N

Maligne Hyperthermie MH N/N

D-Lokus Dilution D/D

B-Lokus Fellfarbe Braun b/b

DNA-Profil liegt vor

BH Prüfung

FPR 1 Prüfung



"Samir" bedeutet "Begleiter"

und das trifft es perfekt auf den Punkt.

Er ist ein wahrer Begleiter in allen Lagen und mein liebster Kollege beim DRK in Göppingen.

 

Samir ist ein ausgesprochen Souveräner Livernoses Rüde der sich von nichts und niemandem aus der Ruhe bringen lässt. 

Auf großen Internationalen Ausstellungen brauchen wir für ihn keinen Kennel, denn egal was um ihn herum passiert oder wieviel Hektik ist , er bleibt gelassen auf seiner Decke liegen. 

Er ist sehr folgsam und hat große Freude daran auf dem Hundeplatz zu trainieren. 

Manchmal denken wir dass er einen riesigen Spaß dran hat mit typischen Ridgeback Klischees aufzuräumen. Denn Samir Apportiert über alle Hindernisse ohne Probleme. Wie seine Ausbildung auch zeigt , ist er kein bisschen skeptisch gegenüber Fremden. Denn bei seiner Lieblings Arbeit als DRK Therapiehund kommt er ständig in Kontakt mit Fremden - und Menschen mit körperlichen oder geistigen Defiziten.

Alles in allem, ein Traumrüde!