News!!!!

 

Nachdem am 05.&06. August 2023 all unsere Bahatis in ihre Familien 

ausgezogen sind , kam leider nach 10 Tagen unser süßer  "Herr Beige" wieder zu uns 

zurück. Leider entwickelte das neue Frauchen eine starke Allergie und nun wartet Herr Beige auf sein neues für immer zuhause. 

 

Bei Interesse schreibt uns doch bitte eine Nachricht . 

 

 


10.06.2023 Sie sind angekommen !!!!

 

Unsere B-chens haben am 09.06. Das licht der Welt erblickt.

 

Imani schenkte 11 kleinen Ridgeback's das Leben und brachte sie souverän zur Welt .

 

Alle sind wohlauf und Imani hat mit dem säugen alle Zitzen voll zu tun.


Wir planen unseren B-Wurf ! 🍀❤️

 

Im Frühjahr/Sommer 2023 soll es , wenn die Natur es will, so weit sein.

Eine Exklusive Champion Verpaarung . 

Dafür haben wir uns für unseren Champion Rüden:

Ch. Tajamali  Bajamu Akim 

und unsere Schönheitskönigin 

Multi Ch. Dayo Imani of the Imbassa Tribal.

Hier verbinden sich sehr alte und erfolgreiche Linien.

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung , freuen wir uns über eure Nachricht.

 


02.01.2022

Eine unglaublich aufregende und intensive Zeit liegt hinter uns.

Imanis Geburt lief anfangs ganz gut. 

dann kam leider  Welpe Nr. 4 Tod zur Welt. Verzweifelt haben wir gut 30 Minuten versucht ihn durch absaugen , rubbeln und Herzmassage zu reanimieren. 

 

Leider vergebens.

Tja ,auch diese Erfahrungen gehören zum Züchten dazu. 

 

Letztendlich durften wir 7 muntere Babys glücklich zum saugen bei Mama anlegen.

 

Mehr gibt's unter A-Wurf.


22.12.2022

Einfach unglaublich !!!!!!

 

Imani hat es tatsächlich getan!!

 

5 Monate nach der Geburt ihrer Babys ,

dank Corona die erste und einzige Möglichkeit für

uns auf einer großen Internationalen Ausstellung

und Imani Setzt sich gegen 21 gemeldete Hündinnen in 

der Offenen Klasse in Karlsruhe durch !!!!

 

 

Spiel,Satz und Sieg !!!!!

 

Der letzte Punkt zum Deutschen Champion VDH ist Perfekt.


Unsere Interessenten Liste ist übervoll.

 

Wir können leider keine weiteren Anfragen mehr annehmen.

 

Wir wünschen euch alles Gute bei der weiteren suche nach einem passenden 

Familienmitglied. 

 

Wir stehen euch natürlich weiterhin gerne beratend und Informativ zur Seite.

 

L.G. Frank und Biggi


Imani geht es prima .

 

Sie hatte die ersten Wochen zwar etwas mit der Hormonumstellung zu tun , hat extrem viel geschlafen und hatte nicht wirklich Lust Spazieren zu gehen.

 

Aber mittlerweile geht es ihr wieder super und sie ist wieder lebhafter und pausenlos auf Futtersuche.

 

Ihr Startgewicht war bei 33,4 kg und Taillenweite bei 57 cm.

 

Heute an Tag 32 Ist das Gewicht auf 34,1 kg und Taillenweite auf 62 cm.

 

Ihr Gesäuge wird immer größer und das Bäuchlein wächst Täglich.


23.04.2021

 

Heute war Ultraschall , 4 Wochen warten kamen uns vor wie Jahre.

 

Jedes Augenzwinkern wurde gedeutet, hinter jedem Geräusch etwas vermutet.

Aber nun haben wir Gewissheit.

 

Unser Traum geht weiter, Imani ist Tragend !!!!!!!!!

 

Wir freuen uns riesig mit all unseren Welpeninteressenten .


29.3.2021

 

Es ist vollbracht, 

Samir und Imani haben sich verpaart.

Nun warten wir gespannt auf das Ultraschall Ergebnis.


Es ist endlich soweit - unser Traum rückt näher.

 

Wir erwarten unseren A-Wurf im April/Mai 2021!

 

Trotz den schwierigen Umständen im Jahr 2020 haben wir alle Hürden bewältigt. 

Nun warten wir auf  Imanis Läufigkeit und fiebern unserem Traum entgegen - unserem A-Wurf!

Wir wünschen uns so sehr, dass die Natur es gut mit uns meint und wir gesunde Babys von unserem Traumpaar auf der Welt begrüßen dürfen.

 

Wir haben uns akribisch darauf vorbereitet. Pedigrees und Testergebnisse haben wir bereits bei der Auswahl unserer Hündin Imani bestens geprüft. Gesundheit und Wesen sind uns dabei besonders wichtig sowie eine gute Ausbildung unserer Hunde.

 

Jetzt liegt alles in der Hand von Mutter Natur.

 

Imani und Samir ergänzen sich perfekt. In den Nachkommen werden sich alte, erfolgreiche Linien vereinen, die mit Gesundheit und gutem Wesen überzeugen.

 

Imani wurde in der kurzen Zeit, welche uns zur Verfügung stand (dank Corona), von nationalen und internationalen Richtern sowie bekannten Züchtern wie z.B. Claudia Körner (Ndoki Kennel), als vorzügliche Hündin bewertet.  Sie hat bereits in ihrer jungen Ausstellungskarriere beste Ergebnisse erzielt, darunter das BOB (Best of Breed), als auch mit 11 Monaten das BOS (Best of opposite Sex) und wurde damit zur schönsten Hündin der Rasse gewählt.

 

Zu Samir kann ich nur sagen: "Er ist ein Traum!!!!!!" 

Der unangefochtene Star bei kranken, traumatisierten, psychisch erkrankten sowie pflegebedürftigen Menschen. 

Er ist ein sehr einfühlsamer Hund, der die Welt für viele Menschen etwas froher machen kann, denn es ist seine große Leidenschaft mit Menschen zu arbeiten.

 

Solltet ihr Interesse an einem Welpen aus dieser Traumverpaarung haben, meldet euch bitte per E-Mail unter www.familie.sauter@web.de.


26.07.2020

 

Wir sind überglücklich !! 

Kimba brachte in einer komplikationslosen Geburt 10 Putzmuntere

Welpen zur Welt, alle mit Ridge .

5 Rüden & 5 Hündinnen, davon 2 Liver Girls und 2 Liver Boys. 

 

Unser Wunschzettel hätte genau so ausgesehen.


14.05.2020 

 

Wir sind schwanger !!!!!!!!!!!!

 

Die Verpaarung zwischen Kimba und Samir hat Früchte getragen.

 

Das Ultraschall hat unser Warten belohnt.


Am 22.05. war es nun soweit. 

 

Kimba Lee und Samir verpaarten sich.

 

Nun heißt es abwarten bis zum Ultraschall.


02.05.2020

Nachdem Covid-19 mittlerweile unser aller Leben bestimmt kann ich mich heute glücklich schätzen euch einmal etwas freudiges zu verkünden.

 

Unser Mara Simba Bayo Samir und die süße Kimba Lee of Dao Phu Quoc werden sich verpaaren.

 

Kimba ist eine ausgesprochen souveräne und kerngesunde Hündin die aus dem renommierten Kennel Of Dao Phu Quoc stammt und mit Ihrer Familie in der wunderschönen Oberpfalz herrlich ländlich und zusammen mit Pferden lebt.

 

Wir freuen uns sehr über diese Verpaarung und da beide das Livergen tragen dürfen wir auch Livernose Welpen erwarten.

 

Ganz herzlichen Dank an Heike und Lupo Schacha für ihr vertrauen in unseren Bub und uns. 

 

                                                                       Wir freuen uns auf eine Gemeinsame spannende Zeit.


30.10.2019

Umzingeli Dream come true Nene " Bärbel"

ist läufig. Das Abenteuer G-Wurf im Umzingeli Kennel beginnt. 

Bei Samir wurde schonmal der Abstrich gemacht.

Wir sind schon soooooo gespannt und freuen uns riesig.


29.10.2019

Samir wurde auf das Ridge Gene getestet und ist Ridgesicher.

( R/R)


Trotz meiner Verletzung am Fuß, mit der ich unmöglich Ausstellen konnte, fuhren wir nach Dortmund zur Bundessieger Ausstellung.

 

Wir sind sooooo unglaublich Glücklich,froh und dankbar das unsere lieben Freunde ( Die eigentlich schon unsere Familie sind ) Christian und Susanne Wolter uns in dieser Situation zur Seite standen und uns begleiteten.

 

Christian schnappte sich seine kleine Freundin " Krabbe" Imani und mit Freudentränen in den Augen konnten wir  zuschauen wie die beiden durch den Ring schwebten und bei 15 gemeldeten Hunden in der Zwischenklasse einen unglaublichen 2. Platz erreichten.

 

Auf der Bundessieger Ausstellung bedeutet das für Imani das sie somit ihre 2. Anwartschaft zum Deutschen Champion bekommen hat.

 

 


04.09.2019

 

Imani's Ergebnisse von Laboklin sind da .

 

Wir haben grund zum feiern.


01.09.2019

 

Wir waren dabei !!!!

Auf der ersten Bayern Sieger Show des VDH Bayern in Moosburg.

 

Imani und Akim präsentierten sich hervorragend und konnten mit V 1 und V 2 Richterin Petra Stracke überzeugen.

 

1. Anwartschaft in der Zwischenklasse für Imani auf den Titel Deutscher Champion.


17.&18. August 2019. 

 

Akim und Imani stürmen Insbruck und bereiten uns ein erfolgreiches 

Wochenende an dem wir aus dem feiern nicht mehr raus kommen


20.07.2019    Tolle Neuigkeiten !!!!!!!!!

 

Eine besondere Verpaarung erwartet die Liebhaber von Livernoses Welpen.

 

Lest weiter unter Samir Verpaarungen.


25.05.2019 Unsere kleine Krabbe hat es in unglaublichen 

 

3 Monaten

 

geschafft !!!!!!

 

Deutscher Jugendchampion VDH 

&

Deutscher Jugendchampion Club DZRR

 

Wir sind so unglaublich stolz auf diese süße Maus.

 

 


23.&24.02.2019 Bindlach

Akim verpasst mit 2 top Ergebnissen ( V 2 & V4 ) nur knapp seinen letzten Punkt zum Dt. Champion VDH

23. & 24.02.2019 

Imanis erster Auftritt in der Jugendklasse in Bindlach , mit einem Paukenschlag !!!!!!!!

 

Lest unter " Imani"  Show